12. November 2011

Klappenmantel

Ein weiteres Stück, das schon länger auf der "zu machen"-Liste stand, ist jetzt fertig. Ein Klappenmantel oder auch Klappenrock. Mal wieder aus der Kategorie Musterstücke für den Verkauf.
Klick für Gesamtansicht
 Diese Art Mantel ist bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt für Märkte. Er ist praktisch und hält schön warm. Zeitlich ist er wohl mehr oder minder im Frühmittelalter einzuordnen.
Der gezeigte Klappenmantel ist aus einem Wollmischgewebe, gefüttert mit olivfarbener Baumwolle und mit braun-schwarzer Webborte abgesetzt. An den Ärmeln ist eine braun-silberne Jacquardborte.
Der Mantel ist 145cm lang und passt bis zu einer maximalen Brust- und Taillenweite von 120cm (bitte über aller Kleidung messen, die darunter passen soll). Durch den Schnitt passt er natürlich auch für schmalere Personen.

Preis: 120€ zzgl. Versand

Erhältlich auch im Shop von Gewandfantasien unter Sofortkauf oder gerne als Anfertigung.

(Kleine Randbemerkung: wieder ein Stück, mit dem Stoffe aus dem Fundus aufgebraucht sind, also ein 12-11b. 12-11a wird nachgeliefert)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...