1. April 2013

Pinterest

Pinterest ist ja eine feine Sache, allerdings immer wieder schwierig in Urheberfragen. Und auch das korrekte Verlinken auf den ursprünglichen Blog / Website / was-auch-immer ist teilweise schwierig.

Bei suo ergo sum habe ich den Hinweis auf einen netten kleinen Codeschnippsel gefunden, der bei Bildern ein kleines Icon einblendet, das bei einem Klick direkt das Bild pinnt und auch die korrekten Angaben hinterlässt.

Den Schnippsel findet ihr bei blogger sentral

Und zum probieren hier auch direkt mal ein Bild mit entsprechender Anzeige.



Und noch ein generelles Wort zu Pinterest: Ich finde es sehr praktisch und habe kein Problem damit, wenn Bilder von mir dort gepinnt werden sollten. Solange auch dabei steht, wo sie herkommen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...