8. September 2011

Mittelalterkleid angelehnt an die burgundische Mode

Ein Kleid, das seit langem bei mir als UFO* herumlag. Das Grundprinzip stand, allerdings konnte ich mich nicht entscheiden, was ich zu dem fliederfarbenen Stoff kombinieren wollte.
Letzten Endes ist es jetzt silberne Seide zu fliederfarbener Tussahseide. Der Schnitt basiert auf Norris - Medieval Costume and Fashion. Und trotz des großen Rückenausschnitts sitzt das Kleid ohne BH gut bei einer Körbchengröße D. Allerdings hat es auch ein kleines bißchen Nerven gekostet.

Mittelalterkleid burgundische Mode



*UFO=unfertiges Objekt

2 Kommentare :

  1. Die Kombination der Stoffe ist gelungen, das Kleid sieht märchenhaft schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den fliederfarbenen Stoff wirklich sehr schön und der Rückenausschnitt macht das Kleid zu etwas besonderem (:
    Gefällt mir gut (:

    Liebe Grüße,
    Lucia
    http://flouncedlucia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...