23. August 2013

BEDIA: Erinnerungen und Onlineshops

Derzeit ist die Challenge wohl eher ein "blog every other day in august". Ich gelobe Besserung. Aber zu meiner Verteidigung: wenigstens ist mir inzwischen eingefallen, was ich in meinem 21. Lebensjahr getan habe, von dem ich berichten könnte. Und zwar war dies das Jahr, in dem ich das Internet für mich entdeckt habe. Also nicht in Form eines Mailaccounts sondern den Chat. Damals gab es den bei gmx nämlich noch und irgendwann habe ich mal aus Langeweile da reingeklickt. Und direkt am ersten Tag bin ich auf Rollenspieler gestoßen. Alles andere hat sich irgendwie daraus dann ergeben. Sowohl meine Lieblingshobbies als auch mein Gewerbe.

Right now it's rather a blog every other day in august-Challenge. I'll promise to keep it more regular again. But at least I can relate something special about the year I was 21. This was the year I discovered the internet. Not mail adresses but chat. GMX provided a chat (boy, that's long ago) and one day I was bored enough to try it. And I instantly got hooked with online-roleplay. That's were everything else started, my favorite pasttimes and my own business.

Als nächstes wird nach meinen liebsten Onlineshops gefragt. Nun, das wird jetzt relativ einseitig:
Next my favorite online stores. That's going to be a bit one sided.

  • amazon: ja, Amazon. Trotz sämtlicher Berichte 
    still Amazon in spite of everything that's in the press
  • Stoffkontor: einer meiner liebsten Stoffhändler und so ziemlich die erste Adresse, die ich bei entsprechendem Bedarf anklicke.
    one of my favorite fabric seller and the first one I click when looking for any fabric
  • Stoklasa: das Gegenstück zum Stoff. Kurzwaren-Großhändler
    the same as with the fabric. Wholesale
  • etsy: Handgemachtes, Vintage und Material international. (Ich verkaufe da übrigens auch)
    handmade, vintage and material on an international scale. (I sell there by the way)
  • dawanda: Das gleiche für den vorwiegend deutschsprachigen Raum (Auch da verkaufe ich ;) )
    Same for the mainly german speaking realm (and I sell there, too)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...