24. August 2013

BEDIA: Tag 23 - kaufe etwas für 5 EUR und erzähle darüber

Tag 23 ist zwar schon vorbei, hier aber nun mein Eintrag dazu:
Day 23 is gone but nevertheless I'll blog it.

5$ oder das Äquivalent sollten ausgegeben werden. Da ich keine Lust hatte, für 3,7irgendwas EUR einzukaufen, habe ich einfach nur das Währungszeichen geändert. Also, 5 EUR einfach mal so auf den Kopf hauen. Was liegt da nahe, nachdem der kurze Blick in den Buchladen meiner Wahl nichts gebracht hat? Genau, MakeUp. Es ist nun nicht so, dass ich kein MakeUp hätte. Oder es im Alltag ernsthaft benutzen würde. Aber das ist ja nun kein Grund, nicht mehr davon zu kaufen. Da ich in der beneidenswerten Lage bin, mitten in der Hamburger Innenstadt zu arbeiten, ist das Angebot an Läden natürlich groß (mein Konto findet das übrigens nicht so beneidenswert, eher bemitleidenswert). Auf in den ersten Drogeriemarkt. Und auch direkt etwas gefunden. Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Junkie was silber-glitzernde Lidschatten angeht. Und den perfekten Ton habe ich noch nicht gefunden. Diesmal wären aus einer Limited Edition gleich zwei in mein Beuteschema gefallen - und beide gab es nur noch als Tester. Doof. Sehr doof. Aber es gibt ja mehr als einen Drogeriemarkt mit dieser MakeUp-Marke in der Innenstadt. Also auf zum nächsten - der die LE nichtmal hatte. Irgendwie fühlte ich mich sabotiert. Die akute Kauflaune war auch weg. Und da waren immer noch diese 5 EUR auszugeben. Also auf zum Douglas und das besorgen, was immer geht: einen Jumbo Eye Pencil. Diesmal in der Farbe Pots&Pans, ein Silberton.

The task was to buy something for 5§ and tell about it. As 3,7something EUR are a bad sum to spend, I went with 5 EUR. After the bookstore of choice had no offer for 5 EUR, I thought of the next best thing. MakeUp. It's not that I don't have enough MakeUp. Or wear it on a daily basis. But, really, that's no reason to not buy it. As I work in the city center of Hamburg (yes, envy me - but not my bank account), I have a wide range of stores available. After I entered the first drugstore, I found something soon enough. I have to confess to being addicted to glittery white or silver eye shadow. And I did not yet find the perfect one. This time I found a Limited Edition with two close matches. But only as swatch :( Never mind, there is more than one drugstore in the city center. On to the next one - where they did not have that LE at all. I was clearly sabotaged in my goal to spend 5 EUR! Feeling disappointed I did the next best thing: I entered a Douglas (a perfume store) and bought another color of one of my ever trustful Jumbo Eye Pencils in a shade of silver (called pots&pans).

Also wieder einer mehr in der Sammlung :) / one more to the collection.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...