3. August 2013

BEDIA: Tag 3 - eine wertvolle Erinnerung

So, die Einleitung kennt ihr ja inzwischen, also direkt weiter. Thema für heute ist eine wertvolle Erinnerung. Tatsächlich musste ich lange überlegen, welche ich mich euch teilen möchte. Vielleicht habe ich den Begriff "wertvoll" zu lässig genommen?

Today I skip the introduction and go right into it. Theme is "a treasured memory". I needed quite some time to decide which memory to share. Maybe I didn't take "treasured" serious enough?

Es war Ostern. Wie alt ich genau war, weiß ich gar nicht mehr. 7 vielleicht. Auf jeden Fall war es die Zeit, als immer zu Ostern Ben Hur im Fernsehen gezeigt wurde. Aus irgendeinem Grund haben meine 1 Jahr jüngere Schwester und ich den Film zusammen mit unserem Vater gesehen. Wir saßen auf dem Teppich vorm Fernseher, unser Vater hinten auf der Couch. Bei der Szene, in der die Galeere untergeht, haben wir ihn ganz besorgt gefragt, ob er denn jetzt sterben würde. Trockene Antwort unseres Vaters: Nein, der Film geht noch 2 Stunden."

Ich gebe zu, es ist eigentlich kein Film für Kinder. Ich glaube auch nicht, dass der Film so sehr hängen geblieben ist. Ich habe ihn danach noch mehrfach gesehen. Aber an dieser Stelle muss ich immer lachen, weil ich mich an diesen Satz erinnere. Und er stimmt ja auch immer wieder. (Gut, nicht bei Büchern von George Martin)

It was easter, I don't know which year. I was about 7 I guess. Anyway it was the times when they showed Ben Hur on television each easter. My one year younger sister, my father and me watched it. We children sat on the rug in front of the tv, our father on the couch behind us. At the scene the galleys are sinking you have to children afraid the hero may die. We asked our father if he were to die now. His deadpan answer: "No, the film will last for two more hours."

Ok, it's no film for young children. I don't think I remember much of the film from this first time. I saw it a couple of times after this. And any time I saw this scene, I laughed out loud cause I remembered this answer. In fact, it's a good guideline for movies and books (ok, except books by George Martin).

And nun wieder der Klassiker: Weitere Antworten gibt es bei Natalie
Find more at Natalie's place
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...